Wir über uns

Im Jahr 1975 gründeten wir eine Reparaturwerkstatt mit Teilehandel. Im Lauf der Jahre wurde eine Spezialisierung auf BMW Fahrzeuge vorgenommen.

Die Firma AUTO HEINE wurde daraufhin im Jahr 1983 gegründet. Das von uns erstellte Konzept konnte bis zum heutigen Tag, mit einigen Erweiterungen eingehalten werden. Dadurch haben wir uns eine starke Marktposition geschaffen.

Nachdem die angemieteten Räume zu klein wurden, planten wir einen Neubau und setzten ihn in die Tat um. Mit der Eröffnung unseres Neubaus im April 1989 steht unseren Kunden mit dem Namen AUTO HEINE ein modern ausgestatteter KFZ-Meisterbetrieb mit der

Spezialisierung auf BMW

Automobile zur Verfügung. Selbstverständlich sind Sie auch mit anderen Marken bei uns in guten Händen.

Bereits im Jahr 1992 haben wir uns vergrößert und zusätzlich eine Flaschnerei und eine Lackiererei gebaut. Durch diese Massnahme können wir unseren Kunden alles aus einer Hand anbieten. Nachdem einer unserer beiden Söhne 1992 die KFZ-Meisterprüfung mit Erfolg abgelegt hat, planten wir langfristig für die Zukunft.

Im Jahr 2004 gründeten wir die AUTO HEINE GmbH mit unserem Sohn Dirk als Geschäftsführer. Nachdem sein Sohn, Patrick, im Februar 2012 bei der Firma BMW Maass ausgelernt hatte, arbeitet er ebenfalls in unserer Firma. Somit sind jetzt 3 Generationen in unserer Firma tätig.

Wir investierten in den letzten Jahren in Testgeräte und Computer, um den wachsenden Anteil an KFZ-Elektronik abdecken zu können. Die Schulungen wurden in diesem Bereich ebenfalls stark in den Vordergrund gestellt.

Diese Maßnahmen ermöglichen es uns heute an allen BMW Fahrzeugen sämtliche Fehlerspeicher auszulesen und alle Programmierungen, Initialisierungen sowie Leistungssteigerungen vorzunehmen.

Unser Vorteil besteht durch den bedingungslosen Einsatz der involvierten Familienmitglieder und unseren Mitarbeitern, Sie erhalten bei uns kurzfristig Termine, wir schieben nichts auf die lange Bank, denn Ihr Auto ist uns wichtig.